Kursinhalte

Klettersteige sind für Kinder immer ein tolles Erlebnis! Jedoch ist die Sicherung der Kinder wegen ihres oft noch geringen Gewichtes problematisch. Trotz fortgeschrittener Technik gibt es noch keine Klettersteigsets für Kids unter 30 kg.

Bei diesem Kurs lernst Du Techniken kennen, mit denen Du dein Kind sicher durch einen Klettersteig bringst. Wir beschränken uns auf einfachste Seiltechnik, sodass das Erlebnis immer im Vordergrund stehen kann. Neben ein paar Tipps und Tricks besprechen wir auch noch die Tourenplanung, die beim Klettersteiggehen mit Kindern sehr wichtig ist.

Eltern oder Aufsichtspersonen mit Klettersteigerfahrung, die mit Kindern leichte bis mittelschwere (bis „C“) Klettersteige bewältigen wollen.

Nach Deiner Anmeldung erhältst Du per E-Mail eine Ausrüstungsliste. Nicht vorhandene Ausrüstung kann gerne kostenfrei bei uns ausgeliehen werden!

  Termine:
  • Termine auf Anfrage (2 Tage)
Teilnehmer:

3 bis 4 Personen

Location:

Höllental – Weichtalhaus, Niederösterreich

Preis:

€ 280,00/P.

Der Preis beinhaltet die Führungsgebühr für einen staatl. gepr. Berg- und Skiführer und die Leihausrüstung.
Deine Verpflegung, Unterkunft und Anreise sind nicht enthalten.

Anmeldung

Anrede *

Vorname *

Adresse *

Telefonnummer *

Nachname *

PLZ, Ort *

Ihre E-Mail-Adresse *

Verfügbare Termine *


Wunschtermin vereinbaren

Allgemeine Geschäftsbedingungen *

Ich akzeptiere die AGB.