Relativ spontan ging es heute auf den Dachstein. Der frische Powder lud zum Freeriden ein. Sowohl auf der Nordseite abseits der Pisten als auch im Edelgrieskar ging’s perfekt 🙂

Anfangs steckten die Gipfel noch in Wolken. Auf der Nordseite hatten wir jedoch einigermaßen gute Sicht und zogen die ersten Lines in unverspurten Pulverschnee. Mittags schaffte es der Föhn die letzten Wolken zu „verblasen“. Nun war klar: Wir müssen ins Edelgries rüber! Durch den Rosemariestollen hindurch und weiter über die bereits gut gespurte Querung gelangten wir zur Einfahrt. Die zeigte sich perfekt und es war noch genug Platz da, um eigene Lines in unverspurten Schnee zu ziehen. Die Verhältnisse waren wirklich bestens! Und die nutzten wir noch für 2 Abfahrten.

Es war ein megalässiger Tag! So erwischt man das Edelgries nicht wirklich oft 🙂


Kontakt

0676/600 70 17


biwak@verticalexperience.at