Kursinhalte

Das Nationalparkgebiet Hohe Tauern bietet sich auch im Winter für hochalpine Skitouren an. Ein Highlight ist dabei sicherlich die Skitour auf den Großglockner.

Erlebe die Schönheit des höchsten Berges Österreichs im Winter!

Zielgruppe sind Wintersportler, welche bereits Erfahrung im Skitourengehen mitbringen und das Skifahren im Gelände gut beherrschen.

Auch genug Kondition für bis zu 7 Stunden Bewegung und 1000 Höhenmeter muss vorhanden sein.

Es ist von Vorteil, wenn du bereits mit Steigeisen, Pickel, Seil und Gurt vertraut bist.

1. Tag (Aufstieg zur Stüdelhütte)

Wir treffen uns am Parkplatz beim Lucknerhaus (1900m). Nach einem Materialcheck geht es von dort mit den Tourenskiern über die Lucknerhütte zur Stüdelhütte (ca. 3h und 900hm). Dort übernachten wir und genießen die köstlichen Speisen des Hauses.

2. Tag (Glocknerbesteigung und Abfahrt ins Tal)

Wir starten früh am Morgen mit den Tourenskiern Richtung Ködnitzkees, überqueren den Gletscher und auf einem Felsgrat geht es zur Erzherzog Johann Hütte. Nach einer kurzen Rast führt der Weg zunächst etwas flacher zum Eisleitl. Je nach Verhältnisse, wird vor oder nach dem Eisleitl (35° steile Firnflanke) ein Skidepot eingerichtet. Von dort folgen wir dem Felsgrat über den Kleinglockner und die Glocknerscharte auf den höchsten Punkt Österreichs (ca. 5h und 1000hm). Vom Gipfel gehen und fahren wir den gleichen Weg wie im Aufstieg zurück zum Lucknerhaus.

Nach der Anmeldung wird von uns eine Materialliste zugesandt. Spezielle Ausrüstung wie LVS, Schaufel, Sonde usw. können kostenfrei ausgeliehen werden.

  Termine:
  • Wunschtermin auf Anfrage
Teilnehmer:

max. 2 Personen

Location:

Großglockner, Stüdelhütte

Preis:

€ 630,00/Person
€ 370,00/Person bei 2 Anmeldungen

Der Preis beinhaltet die Führungsgebühr durch einen staatl. geprüften Berg- und Skiführer, die Organisation, die Spesen des Bergführers sowie die Leihausrüstung (Steigeisen, Pickel). Verpflegung, Unterkunft und Anreise sind im Preis nicht enthalten.

Anmeldung

Anrede *

Vorname *

Adresse *

Telefonnummer *

Nachname *

PLZ, Ort *

Ihre E-Mail-Adresse *

Verfügbare Termine *


Wunschtermin vereinbaren

Allgemeine Geschäftsbedingungen *

Ich akzeptiere die AGB.