Letzte Woche waren wir mit einem Alpinkletterkurs am Dachstein unterwegs. Die Wetterverhältnisse waren durchaus anspruchsvoll – wechselhaft und teilweise gewittrig. Dennoch konnten wir tollen Touren angehen!

Ausgehend von der Seilbahn konnten wir die komplette Dirndlüberschreitung (IV+) klettern. Highlight dieser Tour ist sicher der Abseiler in die Dirndlscharte 🙂
Als nächstes hatten wir eine Tour auf der Südseite des Kleinen Koppenkarsteins geplant, mussten aber wegen starken Nebels mit Sichtweiten teilweise unter 20 m auf die Nordseite zum „Kursauflauf“ (IV+) wechseln.

Als wirklich tolle Abschlusstour kletterten wir in der Südwand des Niederen Türlspitzes die „Steiner/Goedel“ (VI- oder IV+A0).

Allesamt waren super Touren! Die vorherrschenden Wetterverhältnisse forderten eine sehr gewissenhafte Tourenplanung, wodurch der Kurs sehr lehrreich war 🙂


Kontakt

0676/600 70 17


biwak@verticalexperience.at