Letztes Wochenende, von 25. bis 28. Mai, fand unser Hochtouren Basiskurs auf der Simonyhütte statt.
Beim Zustieg zur Hütte von der Bergstation hatten wir es mit viel Nebel und schlechter Sicht zu tun. Ab dem 2. Tag durften wir uns dann aber über perfektes Bergwetter freuen.

Wegen des perfekten Wetters und den tollen Bedingungen rund um die Hütte konnten wir sehr intensive Ausbildungstage gestalten! Dank unserer motivierten Teilnehmer konnten wir über das Kursprogramm hinaus noch einiges vermitteln und üben.
Am Sonntag machten wir unsere geplante Tour auf den Hohen Dachstein (2.995 m). Der Anstieg über den Randkluftsteig gestaltete sich wegen des verhältnismäßig vielen Schnees und der doch sehr warmen Temperaturen als durchaus anspruchsvoll. Unsere Teilnehmer lösten aber auch diese Aufgabe ohne Probleme. Schließlich standen beide Kursgruppen gemeinsam glücklich am Gipfel!

Die nächsten Kurstermine sind schon online: Hochtouren Basiskurse im August


Kontakt

0676/600 70 17


biwak@verticalexperience.at